Projekt Swiss Alpine 2011

Hallo Fan’s!

In den folgenden sechs Monaten werden wir Euch an etwas Großem teilhaben lassen. “Groß” in doppelter Bedeutung. Der Swiss Alpine ist nicht nur eine große Herausforderung, sondern auch einer der größten und anspruchsvollsten Ultracrossläufe Europas. Das Trainingslager Laufteam hat im Jahr 2011 diesen Lauf als Höhepunkt des Jahres auserkoren und alle Vorbereitungen konzentrieren sich auf dieses Highlight über 78km auf +/- 2370m.

Swiss Alpine
Swiss Alpine

Die Vorbereitungen werden die letztjährigen Umfänge und Intensitäten der Trainingseinheiten in Vorbereitung auf den Rennsteiglauf übertreffen und jeden von uns an sein Limit bringen. Im Jahr 2010 haben wir sehr erfolgreich den Rennsteiglauf (72km) absolviert und werden in diesem Jahr einen Schritt weitergehen.

Auch aus trainingswissenschaftlicher Sicht wollen wir uns weiterentwickeln und unser Training optimieren und auch besser struktuieren. Neben einer regelmäßigen leistungsdiagnostischen Kontrolle durch eine Spiroergometrie werden wir auch erstmalig ein Höhentrainingslager absolvieren. Dazu aber in den nächsten Berichten mehr…

In den folgenden Wochen werden wir Euch über unser Team, unsere Planungen und Fortschritte informieren und hoffen, dass auch Ihr Interesse und Spaß daran haben werdet zu sehen wie wir uns einen abrackern.

Stefan J.

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM