Trail Maniak – 100km durch den Schwarzwald

Mein letztes großes “langes” Laufevent war der Swiss Alpine (78K) im Jahr 2012. Ich hatte bei hundsmiserablen Wetterbedingungen 10h gebraucht. Ein Lauf der mir eine Menge abverlangte und mich mental in ein kleines Loch falles lies. Ich entschied im Jahr 2013 keine weiteren Ultramarathonläufe zu absolvieren und mich ein wenig zu regenerieren. Vor allem musste ich erst einmal herausfinden, ob ich dieses “Laufding” eigentlich noch in diesem Umfang weiter bestreiten möchte.

…ein Jahr ist vergangen und…

Nun ist es wieder soweit und in diesem Jahr steht eine ganz neue und sehr interessante Herausforderung an. Im Mai geht es zum Black Forest Trail Maniak in den Schwarzwald. Es handelte sich dabei um einen 100km Masters, dass in zwei Nachtetappen galaufen wird. Ein Ultramarathon von Freitag zu Samstag, sowie die Marathondistanz in der Nacht zum Sonntag. Es sind jediglich 100 Starter/-innen zugelassen und das abschließende Highlight für alle befindet sich mit dem Ziel auf dem Feldberg. Er ist sowohl die höchste Erhebung des Schwarzwaldes als auch außerhalb der Alpen der höchste Berg Deutschlands.

Was mich allerdings am Meisten freut ist, dass das alte “Ultrateam” wieder komplett an Board ist und diesem Event gemeinsam entgegenfiebert. (v.l. Raphael, Stefan, Marcel, Steven)

Ich werde Euch in nächster Zeit über unsere Trainingfortschritte auf dem Laufenden halten.

Stefan

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM