Läuft bei uns! Rennsteiglauf 2015

150509kv0231

Am Samstag war es soweit, der 43. GuthMuths-Rennsteiglauf stand an. Angemeldet waren 17.128 Läufer aus 28 Nationen auf den verschiedenen Streckendistanzen, circa 2500 von Ihnen wollten wir wir, den Supermarathon über 72, 7km absolvieren.
Der Rennsteiglauf gilt als der größte Landschaftslauf Europas und was im Jahr 1973 mit vier Personen begann, erfreut sich aktuell Jahr für Jahr immer größerer Beliebtheit (die Zahl an Anmeldungen für den 50 Meilen-Lauf hat sich in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt). Das Aushängeschild dieses Laufes ist die grandiose Stimmung an der Strecke, die perfekten Verpflegungspunkte auf allen Wegen, die optimale Organisation und die familiäre Atmosphäre im Schmiedefelder Zielstadion. Daher halten viele Läufer dem Rennsteiglauf wiederkehrend die Treue: mehr als 900 Teilnehmer können auf 25 Teilnahmen oder mehr zurück blicken. Der Altersdurchschnitt liegt bei 61 Jahren und mittenmang WIR: Das Trainingslager Laufteam. Während der Lauf für Steven Greul und mich bereits zum vierten Mal stattfand, hatten wir einen Kunden im Schlepptau, der diese Distanz das allererste Mal absolvierte. Bei teils mäßigem Wetter, Wind und Regen auf der Strecke und circa 81.000 Schritten ist unser Kunde fast leichtfüßig wirkend ins Ziel gejoggt. Ihm gilt unsere vollständige Anerkennung und all unser Respekt!!!
Nun stellt sich uns die Frage: wer möchte und nächstes Jahr, vielleicht auch zum allerersten Mal, beim GuthMuths – Ultramarathon begleiten?” :-)

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM