10 Fakten über Weihnachten!!!

Alle Jahre wieder…

Die alljährliche Weihnachtszeit startet auch in diesem Jahr spätestens mit dem 1. Advent, dem ersten Lichtlein auf dem Weihnachtskranz oder womöglich dem ersten Glühwein?

Das Trainingslager stimmt nicht nur mit einem Sportvideo, sondern auch mit Zahlen und Fakten, auf Weihnachten ein:

  1. Schätzungen zufolge kommt auf zwei Drittel aller Weihnachtstafeln Gans als Braten.
  2. Verspeist werden zur Weihnachtszeit u.a. 46.000 Tonnen Gänsefleisch, als auch 24.000 Tonnen Walnüsse.
  3. Statistisch gesehen nimmt jeder bei all den pfundigen Leckereien zu Weihnachten 370 Gramm zu.
  4. Fast jeder 10. Deutsche weiß immer noch nicht, warum er am 24. Dezember ein Geschenk erhält.
  5. Rund 75% aller deutschen Haushalte waren im letzten Jahr mit einem Weihnachtsbaum ausgestattet – Dies bedeutet einen Verkauf von 30 Millionen Bäumen.
  6. Circa 85% der Deutschen feiern Heiligabend zusammen mit ihrer Familie.
  7. Weiße Weihnacht? Wer dies zu 100% sicherstellen möchte, muss auf die Zugspitze reisen.
  8. Unter den deutschen Großstädten liegt München in Bezug auf weiße Weihnacht vorn.
  9. Über 250 € gab jeder deutsche im vergangenen Jahr durchschnittlich für Geschenke aus.
  10. 19 Prozent der Leute verschulden sich, um Geschenke kaufen zu können.

In diesem Sinne wünscht das TL allen Kunden, allen Lesern, allen sportbegeisterten Personen in aller erster Linie eine besinnliche, möglichst entspannte Vorweihnachtszeit.

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM