Südafrika – noch 350km bis zum großen Lauf

Es sind von heute an noch 41 Tage und dann dürfen wir hörensagend eine der schönsten Laufstrecken der Welt zurück legen.

IMG_4474

Es handelt sich dabei um den Two Oceans Marathon, einen Ultramarathon von 56 km Länge bei Kapstadt.
Geschichtlich gibt es den Lauf seit 1970, aktuell starten fast 20.000 Teilnehmer – und wir aus dem Trainingslager sind mit vier Leuten (eigentlich fünf: eine Freundin rennt den Halbmarathon vor Ort) dabei.
Aktuell können wir den Start kaum noch erwarten: wir sind bestens vorbereitet, haben eine Spiroergometrie als Eingangstestung im Januar 2016 gemacht und seitdem heißt es laufen, laufen, laufen. Zu jeder Uhrzeit, bei jedem Wetter, bergauf, bergab, eben durchs Gelände, indoor und outdoor. Denn wir wissen, nichts ist essentieller als eine solide Vorbereitung. Aktuell haben wir je circa 340 Trainingskilometer in den ersten sieben Wochen des Jahres zurückgelegt, ungefähr 350 km werden noch absolviert werden und dann heißt es: “Südafrika, wir kommen”. Wir können es kaum noch erwarten und werden weiterhin berichten.
In diesem Sinne: bleibt in Bewegung.

Euer Trainingslager Team

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM