Two Oceans Marathon 2016

Nun ist es wieder soweit…ein großes Projekt, eine große Reise und wieder einmal ein großartiges Ziel vor Augen!

Nachdem das Trainingslager Laufteam in den letzten Jahren viele große Läufe absolviert hat, haben wir nun wieder einen Lauf vor uns, der alles zu übertreffen scheint.

Auf nach Südafrika!!!

…ans schönste Ende der Welt – nach Kapstadt

Einer der schönsten Läufe der Welt wartet auf uns an der Südspitze Afrikas. Der Two Oceans Marathon hat sich mittlerweile zu einer der größten Laufveranstaltungen Afrikas entwickelt. Über 25.000 Läufer (ca. 17000 Halbmarathonis und ca. 11000 Ultra-Läufer) gehen an den frühen Start für den Ultra oder Halbmarathon. Neben einer anspruchsvollen Laufstrecke belohnen vor allem spektakuläre Ausblicke auf eine fantastische Landschaft.

Der Two Oceans Marathon (56 km)
… führt nach Muizenberg an den indischen Ozean und weiter entlang der Küstenstraße. In Fish Hoek startet die Querung der Kaphalbinsel, wobei sich im späteren Verlauf der Strecke die Anstiege häufen. Der beliebte Halbmarathon verläuft durch die Vororte Kapstadts und am Fuße des Tafelbergs. Ziel beider Distanzen ist das Rugby-Stadion. Insgesamt sind über die 56 km ca. 1500 HM sowohl bergauf als auch bergab zu bewältigen.

Begleitet uns bei unsren Vorbereitungen, beim Training. lernt das Team kennen und folgt unserer Reise.

Auf Facebook, Instagram oder im Blog…

© 2010-2015 DAS TRAININGSLAGER GBR  | IMPRESSUM