Nike Running Schuh – Personal Trainer Berlin testet

Der Nike Running Schuh Free RN Motion Flyknit 2018 ist mein Laufschuh 2018. Gar nicht weil er der perfekte Laufschuh ist, sondern weil er mich. Am meisten überrascht hat.

Nike Running Schuh - Personal Trainer Berlin testet

 

Personal Trainer Berlin zum Aufbaus des Nike Free RN Motion Flyknit 2018

Der Nike Free RN Motion Flyknit 2018 Herren-Laufschuh besitzt durch seine 360°-Flyknit-Struktur für nahtfreien Tragekomfort einen nahezu perfekten Sitz.Das Tri-Star-Profil an der Sohle dehnt sich und zieht sich bei jedem Schritt wieder zusammen. Durch Strobeless – Struktur kann sich die Aussensohle flexibel an dem Fuß anpassen. Durch die n Flyknit-Struktur hat man einen nahtfreien Tragekomfort. Der Fuß sitzt durch die Strobeless-Struktur direkt auf Schaumstoff. Der mittelhohe Schuhkragen bewegt sich mit dem Fuß, um einen anpassungsfähigen, nahtfreien Tragekomfort sicherzustellen. Atmungsaktiver Tragekomfort durch den ultradünnen, elastischen Schuhkragen. Es gibt Verschlussriemen als Verschlussmechanismus. Durch diesen Verschlussmechanismus wird am Spann kein Druck ausgeübt.
Die Mittelsohle verfügt über einen weicheren, eingespritzten Phylon-Schaumstoffkern und eine etwas festere eingespritzte Formsohlen-Trägerschicht. Dadurch ist ein superweiches Laufgefühl mit mehr Strapazierfähigkeit und Tragekomfort. Durch einen weicherer Third-Density-Lunar-DMP-Schaumstoff unter der Sohle gibt es einen bessere Dämpfung und besseren Aufprallschutz. Die Sprengung des Nike Laufschuhs beträgt 4mm.

Nike Running Schuh - Personal Trainer Berlin testet

Personal Trainer Berlin testet den Nike Running Schuh

Als ich Personal Training Berlin den Schuh bekam, dachte ich mir, dass er sicher angenehm am Fuß sitzen wird. Das Material ist tatsächlich dem einer Socke sehr ähnlich, aber ein bisschen fester. Als Personal Training Berlin den Nike Free RN Motion Flyknit 2018 anzog war ich dennoch sehr überrascht. Es fühlte sich noch besser an als ich gedacht hatte. Der Schuh schmiegt sich an den Fuß an. Auch die Sohle fühlt sich beim Auftreten sehr gut an. Es gibt kein Drücken oder Reibepunkte. Der Verschluss ist leicht zu bedienen. Ich finde es, ohne jetzt als faul abgestempelt zu werden, sehr angenehm nur ein Klettverschluss zu ziehen zu müssen. Allerdings ob das Schließsystem seine Aufgabe wirklich erfüllt, werden wir erst im Praxistest erfahren. Auf jeden Fall fühlt der Schuh sich super gemütlich am Fuß an. Selbst wenn man ihn nicht als Laufschuh benutzen will – für den alltäglichen Gebrauch wäre er perfekt. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob der Schuh sich wirklich als Laufschuh eignet. Die Socke ist zwar sehr angenehm am Fuß, aber man hat nicht das Gefühl, dass der Schuh auch am Fuß bleibt, wenn man läuft. Ich hatte das Gefühl, dass ich an der Ferse immer leicht raus rutsche.
Aber nun kommt der wichtigste Test eine Laufschuhs – der Lauftest

Personal Trainer Berlin macht den Lauftest

Also geht es raus auf die Strasse. Was auf jeden Fall nicht passierten wird, ist dass ich ein Blase bekomme. Als Personal Training Berlin habe ich gelegentlich bei verschiedenen Laufschuhen dieses Problem. Bei den Nike Schuhen kann das durch die Socke gar nicht passieren.
Die ersten Meter sind schon etwas ungewohnt, da ich das Gefühl habe der Schuh rutscht hinten raus. Das Fußbett des Schuhs fühlt sich fantastisch an. Es gibt kein Drücken am Spann was gelegentlich bei anderen Laufschuhen der Fall ist. Der Schuh besitzt keine Stütze an der Ferse. Da ich das durch andere Schuhe aber gewohnt bin, stellt das kein Problem dar. Trotz das der Schuh aufgrund seiner Sockenaufbaus wenig Stabilität gibt, stellt das kein Problem dar. Ich gehe so langsam auf Betriebstemperatur und gehe in mein normales Lauftempo über. Es fühlt sich wirklich angenehm an. Die Sohle hat guten Grip. Auch auf nasser Strasse hat man nicht das Gefühl ins „Rutschen“ zu geraten. Sie wirkt auch nicht schwammig.

Nike Running Schuh - Personal Trainer Berlin testet

Personal Trainer Berlin zieht Fazit

Personal Training Berlin findet den Nike Schuh wirklich gelungen. Es läuft sich sehr angenehm. Ich würde allerdings mit dem Schuh keinen Marathon laufen auch Intervall – Läufe kann ich mir mit dem Nike Schuh nicht vorstellen, da ich dafür das Gefühl, dass der Schuh an der Ferse raus rutscht zu stark ist. Aber für mittlere Distanzen finde ich ihn perfekt und dabei bereitet er mir viel Freude.

 

Sportliche Grüße

Euer Personal Trainer Berlin Team von Das Trainingslager

Personal Trainer Berlin

Kommentare sind geschlossen.