Adidas Laufschuh getestet von Personal Trainer Berlin

Adidas Laufschuh – der Adidas PUREBOOST GO SCHUH

Adidas Laufschuh getestet von Personal Trainer Berlin

Personal Trainer Berlin über den Adidas PUREBOOST Go Schuh

Personal Training Berlin hat den Adidas PUREBOOST Laufschuh getestet.
Dieser Natural-Running-Schuh ist für Laufe auf Straßen oder festen Wegen geeignet. Der Schuh hat eine breite Sohle was mehr halt versprechen soll. Der Fersenbereich ist stabilisiert und soll somit zusätzlichen Halt auf jedem Untergrund geben.

Das sockenähnliche Obermaterial besteht aus einen strechigen , leichten Material, was dem Fuß passgenau umschließen soll. Es Soll ein leichtes Tragegefühl und optimaler Halt geben.

Perfekt wird das Design durch die Kombination aus reaktionsfreudiger Dämpfung und flexibler Außensohle für ein bequemes Laufgefühl. Adidas verspricht: je mehr du gibst, desto mehr Energie bekommst du zurück.

Personal Trainer Berlin – Die Daten des Adidas PUREBOOST

Der Schuh hat eine energierückführende Dämpfung. Der Boost ist die reaktionsfreudigste Dämpfung, die die Energie zurückgibt.
Die vorgeformte Fitcounter Fersenkappe reduziert den Druck auf die Achillessehne.

Das Obermateriel besteht aus einem flexiblen Stretchgewebe.
Die Zwischensohle besteht aus reaktionsfreudige Boost Zwischensohle
Die Sprengun beträgt 8 mm. Das ergibt sich aus Rückfußhöhe von 21 mm und der Vorfußhöhe von 13 mm.
Der Fußgewölbetyp ist für normale Füße gedacht.
Das Gewicht beträgt 294 g bei einer Größe von 42 2/3.
Der Schuh ist in den Farben Marine, Weiß oder Gelb erhältlich.

Adidas Laufschuh getestet von Personal Trainer Berlin

Personal Trainer Berlin macht den Lauftest

Als erstes will ich vom Personal Training Berlin Laufteam in den Schuh schlüpfen. Mit 294 Gramm fühlt sich der Schuh in der Hand nicht wie ein Leichtgewicht an. Allerdings ist es natürlich auch kein Wettkampfschuh.
Der Schuh ist etwas höher geschnitten als die meisten anderen Schuhe. Das könnte etwas mehr Stabilität geben, könnte aber auch beim anziehen etwas Probleme bereiten. Aber durch das strechige Obermaterial ist das anziehen kein Problem. Man kommt sehr leicht in den Schuh rein. Der Schuh passt wie angegossen. Durch das Obermaterial gibt es keine Druckstellen oder Stellen an den der Schuh reibt. Der etwas höher geschnittene Schaft, gibt auch kein Gefühl, dass es drücken oder scheuern könnte.

Dann machen wir vom Personal Training Berlin Team mal den Lauftest.
Es geht raus auf die Straße. Prinzipiell fühlt sich der Schuh auf den ersten Metern ganz gut an. Ich finde die Sprengung für mich persönlich zu viel. Normalerweise laufe ich mit Schuhen unter 5 mm. Allerdings wird es immer schwieriger Schuhe zu bekommen die etwas mehr Dämpfung haben, aber trotzdem eine geringe Sprengung. Warum auch immer die Schuhhersteller das tun. Nun aber wieder zu dem Schuh.

Was man auf jeden Fall sagen muss, der Schuh fühlt sich auch beim Laufen sehr angenehm am Fuß an. Man sitzt sehr stabil drin. Man verrutscht nicht oder hat das Gefühl zu wenig halt in dem Schuh zu haben. Ich erhöhe das Tempo etwas, aber das super Tragekomfort bleibt. Durch die breite Sohle hat man viel Stabilität beim auftreten. Das kann sicher Vorteile bringen, dass man nicht so schnell umknickt oder aus dem Tritt kommt, wenn man z. B. Über Kopfsteinpflaster läuft. Für mich persönlich brauche ich das aber nicht.
Die Dämpfung funktioniert super und hält was sie verspricht. Da ich ein relativ schwerer Läufer bin, machte ein wenig Dämpfung schon Sinn.
Ich erhöhe noch einmal das Tempo um zu sehen wie und ob die versprochene Energierückgewinnung zu spüren ist. Es fühlt sich wirklich super an. Man bekommt das Gefühl immer einen Push nach vorn zu bekommen.

Adidas Laufschuh getestet von Personal Trainer Berlin

Personal Trainer Berlin Berlin zieht Fazit

Ich vom Personal Training Berlin Team finde den Schuh durch und durch gelungen. Aufgrund des Gewichtes ist er für mich allerdings ausschließlich ein Trainingsschuh. Der Adidas PUREBOOST GO SCHUH fühlt sich beim Läufern super an. Die Passform ist aufgrund des sockenähnlichen Materials fantastisch.

 

Sportliche Grüße

Euer Laufteam von Personal Training Berlin

Personal Trainer Berlin

Kommentare sind geschlossen.